Stoffsüchtig

Stoffsüchtig

Gäbe es einen Verein „Ich bin stoffsüchtig“ , wäre ich bestimmt in diesem Mitglied.

Dienstag, Freitag und Samstag ist bei uns in Berlin am Maybachufer immer Gemüsemarkt. Hinzu kommen jede Menge Kurzwarenhändler UND Stoffhändler.

Die sind jedesmal mein Untergang. Ich versuche immer schon nicht soviel Geld auszugeben, aber meist klappt das nicht. Ja, ich gestehe: Ich komme an einigen Stoffen einfach nicht vorbei.

Hinzu kommt, dass die Stoffe dort sehr bezahlbar sind. Man muss aber auch aufpassen, weil es manchmal B-Ware ist. Und dann für sich entscheiden: Geb ich jetzt doch lieber nen Euro mehr aus oder kauf ich den Stoff. Ein zweiter Blick lohnt sich immer.

Man findet aber auch ganz ganz viele tolle Stoffe, die A-Ware sind und dann geht es mit dem Geldausgeben los. Achtung: Ablenkungsgefahr. Vorher stand der Plan, was man alles braucht, in der Mitte des Marktes verlierst du den Plan und am Ende bist du planlos, arm, aber glücklich.

IMG_20140624_142219  kann man da nein sagen?

Und da es heute hier so schön regnet, könnte ich ja eigentlich die Stoffe gleich verarbeiten.

Nur war doch heute der Plan die Wohnung aufzuräumen! Was denkt ihr?!? Stoffe? Wohnung?

Ich werde wohl den vernünftigen Weg gehen und heute meine Wohnung machen und dann morgen anfangen die wunderschönen Stoffe zuzuschneiden. Aber natürlich erstmal einen Kaffee 🙂

Euch einen wunderbaren, nicht verregneten Tag 🙂

4 Gedanken zu “Stoffsüchtig

  1. Also ich kann nicht wirklich nähen (nicht mit einer Nähmaschine, zumindest) aber diese hübschen Stoffe hätte ich auch gekauft. Für später. Falls ich es denn mal lerne. Weil – ist ja grad gar nicht so teuer und motiviert für neue Projekte… hihi
    Liebe Grüße
    Jessa

    1. haha das stimmt. mir ist es auch schon passiert, dass ich stoffe gekauft habe, die jetzt in der schublade erstmal liegen. aber die so günstig und schön waren und irgendwann geht man an die ran :))
      dafür kannst du viele andere tolle sachen, die ich z.b. nicht kann 🙂 ist doch gut, wenn sich das alles ausgleicht 😛

      liebe grüsse svenja 🙂

    1. oh mach das unbedingt. und geh bis ganz hinten durch. da hat traumbeere einen stand und die haben echt bezahlbare kinderstoffe. mein tipp am samstag 🙂

Kommentar verfassen

